tOmi Scheiderbauer

Foto: © saramistura_koller

Mein Name ist tOmi Scheiderbauer, mit großem O seit 40 Jahren als Hommage an meine Großmütter.
Ich bin 1961 in Hard in Vorarlberg geboren, und arbeite als interdisziplinärer Foto-, Grafik-, Kontext-Künstler, Kurator, Produzent, und seit neuestem auch als Schriftstellerchen. 

Ich lebe in Lecce und in Bregenz, und arbeite die letzten Jahre vor allem im sozialen Kontext mit Geflüchteten aus (vor allem) Afrika.

Meine Projekte drehen sich überwiegend um die Frage nach dem Ursprung von Ideen, bzw. dem Wesen von Spontanität und Intuition.

Zentral wichtig dabei ist mir ein relationaler, partizipativer und empathischer Kunstbegriff.
A real Artist is Partist”.

Kunst ist, so wie ich das verstehe, immer eine Frucht des dialogischen. Und als solche ist sie verantwortlich im wahrsten Sinne des Wortes, sie antwortet dem Leben.

t O m i   s c h e i d e r b a u e r

P   A   R   T   I   S   T

www.omiotu.com / www.kreissaal.jetzt

www.ildailyjetzt.com / www.calcaxy.com

+ 3 9  3 4 5  0 4 7  8 8 1 6